Kunden testen und berichten über unsere Goldwaschprodukte und die erlernte Technik

Schickt eure Bilder vom Gold und Textberichte mit den Ergebnissen vom Goldwaschen und gekauften Zubehör. In welchen Bächen und Flüssen hattet ihr Glück... usw.
Ich werde sie hier veröffentlichen!
Natürlich geben wir keine genauen Fundorte an...

 

Ein Goldwäscher ( Kunde von uns ) hat aus der Weser 33 Gramm Wesergold in ca. einem Jahr gewaschen. Ausrüstung Highbanker und Waschpfanne. Der genaue Ort bleibt geheim...

 
Wesergold aus Deutschland
 
 
Gold aus Bayern Kiesgrube bis 5mm Flitter von Rainer M. mit unserer Alu Rucksackrinne gefunden!
Gold aus Bayern Kiesgrube bis 5mm Flitter von Rainer M. gefunden!

Hier sind es schon einige Gramm geworden. Vielen Dank für die Bilder

 
 
Florian wäscht in der Lüneburger Heide (Niedersachsen) die kleinen Bäche durch!
Er findet immer größere Mengen Gold in den Zuflüssen der Lopau.
Vielen Dank für die tollen Bilder JB.
 
 
Ostsee Gold aus Strandseifen gefunden!

Hallo Ihr Beiden ,
nun ist der tolle Goldwaschkurs bei Euch schon ein bisschen her .
Und nach anfänglichen Fehlschlägen konnte ich jetzt eine schöne Seife am Steilufer an der Ostsee abbauen.
Ich habe ca 10 KG Magnetitsand  vorgewaschen und dann zu Hause durch die Waschanlage gejagt.
Mein selbstgebauter Magnetitfilter war sofort dicht....logisch....
Letztendlich hatte ich damit ebenso viel Gold Gewonnen wie bei Euch zum Goldwaschkurs. Also für mich eine erfolgreiche Ausbeute. Und ich habe noch mehr Seifen entdecken können. Die sind demnächst dran.
Dank Eurem Kurs und Eurer Ausrüstung klappt alles wunderbar.
Viele Grüße
Ingo

 
 
Ingo im Bayrischen Wald mit der neuen Ausrüstung

Die Ausrüstung hat mir gute Dienste geleistet und ich habe in ca. 6 Stunden rund 130 Flitter gewinnen können.
Anbei Bilder....

Viele Grüße von Ingo

 
 
Sven findet gut Gold in Sachsen 0,2 Gramm in kurzer Zeit!

Er benutzt unsere Klondyke Pfanne, Saugflache, Sieb, eigenbau Pumpe und die Rucksackrinne mit Trichterset. Jetzt kommt noch die kleine schwarz/gelbe Truper Schaufel dazu.

 
 
Wunderschöne Goldfunde von Ralph aus dem Rhein bei Mainz
Gold aus dem Rhein bei Mainz

Ralph nutzt die Rucksackrinne mit Trichter und Riffelgummimatte Bilder der Rinne folgen!

 
Goldfunde von Danilo aus Dresden mit Highbanker "Marke Eigenbau" und 15/100 cm Eldorado Spezial Rinne als Goldfänger
Goldfunde von Danilo mit Highbanker Marke

Super Ergebnis, vielen Dank für die Fotos!

 
Goldfunde von Andreas aus Sarstedt bei Hannover
Goldfunde aus der Innersten bei Hannover

Viele kleine Goldflitter hat Andereas aus Sarstedt bei Hannover aus der Innersten gewaschen.


Er nutzt eine Eldorado Spezial Rinne
und eine Klondike Waschpfanne.

 
Waschrinne 15cm Eldorado Spezial im ersten Einsatz in Oederan